• cajaschoepf

Sports Week 2020 im Rahmen der ISPO München

Jetzt ist es bereits eine gute Woche her, seit meinem letzten Event, dem finalen City Night Run, auf der Sports Week 2020 in München. Und noch immer erzähle ich viel davon, da ich immer wieder darauf angesprochen werde, was denn die Sports Week eigentlich war. Bei der Sports Week handelt es sich um eine Veranstaltung in und um München, bei der die ISPO München gemeinsam mit ihren Partnern viele kostenfreie Events und Aktionen veranstaltet die die sportlichen Herzen höher schlagen lassen. Es finden Nachtskitouren statt, Workshops zum Thema Snow & Safety und Photographie, Filmabende im Kino, Produkttests, Lauftreffs, Yoga, Fitness Kurse und als Sports Week Highlight der Night Run 2020 im Olympiapark.


Ich durfte dieses Jahr sozusagen als Sports Week 2020 Reporter unterwegs sein und so viele Events wie möglich besuchen. Es war gar nicht so einfach sich zu entscheiden, aber letztendlich sah meine Woche so aus: Sonntag ging es zum Snow & Safety Workshop von Mammut bei Kellersports, Montags bin ich nach einem langen ISPO München Tag in den Globetrotter zum Upcycling Workshop und im Anschnluss ins Sendlinger Tor Kino zu Fabio Wibmers Film "To the Limit". Am Dienstag ging es mit dem Film "Endless Winter" im Globetrotter weiter und Mittwochs war dann Frischluft schnappen bei der OAC (Outdoor against Cancer) Wanderung mit Petra Thaller am Tegernsee angesagt. Donnerstag Abend ging es in meine Heimat an den Hausberg nach Garmisch-Partenkirchen, um mit Roman Rohrmoser, Schöffel und Bergstolz auf die Drehmöser einen Skitour zu gehen. Dort gab es dann zuerst eine Filmvorführung von Roman's Film "Der Tiroler und sein Piefke" und im Anschluss dann eine leckere Verköstigung auf Kosten der ISPO München. Freitag hatte ich dann frei, zum erholen sozusagen vorm großen Highlight Event - dem Night Run 2020 im Olympiapark. Da ging es schon mittags los mit Yoga, HIT Workouts, Trailrunning und Blackroll Sessions, bevor um 17:00 der Countdown zum Night Run 2020 los ging.


Was für eine Woche, ich bin jetzt noch total begeistert, was hier in München auf die Beine gestellt worden ist und kann es kaum erwarten nächstes Jahr, oder sogar schon bei der Outdoor 2020 wieder am Start zu sein.


Für alle die beim nächsten mal dabei sein wollen, hier noch ein paar Infos:

WANN: Einfach auf der Homepage erkundigen: https://www.ispo.com/events/ispo-munich-sportsweek WO: Deutschlandweit mit Schwerpunkt München WAS: Sportevents, Produkttests, Vorträge, Wettkämpfe etc. FÜR WEN: Alle, die Spaß an Sport und Bewegung haben


Freu mich viele von Euch das nächste mal zu sehen,

Happy Week,

Eure Caja


Pics sind alle von www.thomasmarzusch.com