top of page

AlpenTestival 2019: Speed Hiking Königstand & St. Martin

Aktualisiert: 6. Juni 2019

Endlich ist es soweit und ich darf euch wieder ein paar der Touren anbieten, die man mit einem AlpenTestival Pass am Wochenende 2.-4. August 2019 in Garmisch-Partenkirchen buchen kann. Die erste Tour, die ich euch vorstelle, ist eine meiner absoluten Lieblingstouren und ich mache sie sicher mehrmals im Jahr, da sie sehr abwechslungsreich ist, auch mal zwischendurch möglich und trotzdem gut in die Beine geht.

Wenn Du auch gerne gerne Höhenmeter sammelst, aber trotzdem genug Luft für das Naturerlebnis haben möchtest, dann bist du bei dieser Tour genau richtig. Geführt wird die Tour von Florian Reiter, Trailrunner, Running Coach, Sportphysiotherapist und Mental Coach. Er verrät dir durch seine langjährige Erfahrung als Physiotherapeut und Lauftrainer alle Tricks über effizientes Speed Hiking - bergauf und bergab. Dabei verbindet er Aspekte des Mentaltrainings mit Koordinations-, Lauf- und Motivationstechniken am Berg. Anstatt Bestzeiten zählen hier die eigenen Grenzen als Maßstab und es steht das Erlebnis in der Natur und die Freude an der sportlichen Bewegung im Vordergrund.

Die abwechslungsreiche und gemütliche Tour unterhalb der Kramerspitz auf den Königsstand bietet sowohl schnelle Szenenwechsel in atemberaubender Landschaft während des Wanderns, als auch lange und legendäre Ausblicke bei einer ausgiebigen Brotzeit in dem Berggasthof St.Martin. Alles unter dem Motto sportlich, gesund, bewusst und motiviert am Berg unterwegs zu sein. Wie schwer? Leicht - Mittel Wie lange? 6,5 Std. inkl. Transfer, Pausen & ausführliche Videoanalyse beim Wandern oder Laufen.


Für mehr Infos schaut einfach mal vorbei unter www.alpentestival.de und schnappt euch noch eines der begehrten Tickets.


Ich bin natürlich auch mit am Start und teste vorher noch ein paar Touren für Euch!

Schönen Abend,

Eure Caja



128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page